• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Katalonien-Rundfahrt: Ausreißer Schachmann gewinnt fünfte Etappe

  • Aktualisiert: 29.03.2019
  • 17:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© NurPhotoAFPSIDArtur Widak
Anzeige

Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann hat die fünfte Etappe der 99. Katalonien-Rundfahrt gewonnen.

Sant Cugat del Vallès (SID) - Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann hat die fünfte Etappe der 99. Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Der 25-Jährige vom deutschen Team Bora-hansgrohe siegte auf dem Teilstück über 188 km zwischen Puigcerda und Sant Cugat del Valles mit 13 Sekunden Vorsprung vor dem Australier Michael Matthews (Sunweb). Elf Kilometer vor dem Ziel hatte sich Schachmann aus einem Spitzenquartett heraus abgesetzt. 

Für Schachmann war es der zweite Saisonsieg nach dem italienischen Eintagesrennen GP Industria & Artigianato Anfang März. Der Bocholter Phil Bauhaus (Bahrain-Merida) wurde auf der sprinterfreundlichen Etappe Sechster.

Gesamtführender bleibt der Kolumbianer Miguel Angel Lopez. Der 25-Jährige vom Team Astana kam mit der Verfolgergruppe als Zehnter über die Ziellinie. Hinter Lopez lauert der Brite Adam Yates (Mitchelton-Scott) mit 14 Sekunden Rückstand, dahinter folgt der Kolumbianer Nairo Quintana (Movistar/+ 25 Sekunden).

Die sechste von sieben Etappen beim ältesten spanischen Radrennen führt am Samstag über 169 km von Valls nach Vilaseca. Die Rundfahrt endet am Sonntag auf einem Rundkurs in Barcelona.


© 2024 Seven.One Entertainment Group