• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kolumbianer Bernal gewinnt Paris-Nizza

  • Aktualisiert: 17.03.2019
  • 17:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDAnne-Christine POUJOULAT
Anzeige

Der kolumbianische Radprofi Egan Bernal hat die 77. Auflage der traditionsreichen Fernfahrt Paris-Nizza gewonnen.

Nizza (SID) - Der kolumbianische Radprofi Egan Bernal hat die 77. Auflage der traditionsreichen Fernfahrt Paris-Nizza gewonnen. Der 22-Jährige vom Team Sky blieb in der Gesamtwertung 39 Sekunden vor seinem Landsmann Nairo Quintana (Movistar) und feierte damit seinen ersten großen Karriere-Erfolg. Den Tagessieg auf der anspruchsvollen achten und letzten Etappe über 110 km mit Start und Ziel in Nizza holte sich der Spanier Ion Izagirre (Astana).

Bernal verteidigte seine Führung auf dem letzten Teilstück trotz mehrerer Angriffe von Quintana als 19. (+26 Sekunden) erfolgreich. Der Allrounder gewann die "Fahrt zur Sonne" auch dank der Unterstützung seines polnischen Teamkollegen Michal Kwiatkowski, der am Ende den dritten Gesamtrang (+1:03 Minuten) belegte. 

Auch am Sonntag war der Kölner Nils Politt vom Team Katusha-Alpecin als 57. mit einem Rückstand von 12:02 Minuten der beste Deutsche. Der 25-Jährige beendete das Traditionsrennen auf Platz 48 (+37:22).

Für das Team Sky war es nach 2012 der sechste Erfolg bei Paris-Nizza, zuvor hatten Bradley Wiggins (2012), Richie Porte (2013 und 2015), Geraint Thomas (2016) und Sergio Henao (2017) triumphiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group