• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Küng gewinnt zweite Etappe der BinckBank Tour - Martin stürzt

  • Aktualisiert: 08.08.2017
  • 17:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPHILIPPE LOPEZ
Anzeige

Radprofi Stefan Küng vom Team BMC hat die zweite Etappe der BinckBank Tour in den Niederlanden und Belgien gewonnen.

Voorburg (SID) - Radprofi Stefan Küng vom Team BMC hat die zweite Etappe der BinckBank Tour in den Niederlanden und Belgien gewonnen. Der Schweizer Meister benötigte für das neun Kilometer lange Einzelzeitfahren in Voorburg/Niederlande 10:58 Minuten und übernahm das Trikot des Gesamtführenden. "Es ist mein Ziel, die Führung bis zum Schluss zu verteidigen", sagte Küng.

Weltmeister Peter Sagan (Slowakei/Bora-hansgrohe), der auf der ersten Etappe seinen 98. Sieg als Radprofi eingefahren hatte und als Letzter auf die regennasse Straße fuhr, kam nach 11:23 Minuten ins Ziel und fiel auf Platz acht der Gesamtwertung zurück.

Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Katjuscha-Alpecin) musste seine Hoffnungen nach einem Sturz begraben. Der 32-Jährige aus Cottbus fuhr zwar weiter, kam aber nur als 53. mit 40 Sekunden Rückstand auf den Gesamtführenden ins Ziel. Bester Deutscher war der Freiburger  Zeitfahrspezialist Jasha Sütterlin (Movistar) mit 24 Sekunden Rückstand auf Küng als 16.

Am Mittwoch geht es über 185 km von Blankenberge nach Ardooie. Die im Vorjahr noch als Eneco-Tour bekannte Rundfahrt endet nach sieben Etappen am Sonntag im belgischen Geraardsbergen, dessen "Mauer" als Schlüsselstelle bei der traditionellen Flandern-Rundfahrt bekannt ist.


© 2024 Seven.One Entertainment Group