• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mitfavorit Bernal nach Schlüsselbeinbruch nicht beim Giro

  • Aktualisiert: 05.05.2019
  • 11:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach Straßenrad-Weltmeister Alejandro Valverde muss auch Mitfavorit Egan Bernal verletzungsbedingt auf den Start beim Giro d'Italia verzichten.

London (SID) - Nach Straßenrad-Weltmeister Alejandro Valverde muss auch Mitfavorit Egan Bernal verletzungsbedingt auf den Start beim Giro d'Italia verzichten. Wie das britische Team Ineos, Nachfolgeteam von Sky, am Samstagabend mitteilte, zog sich der 22 Jahre alte Kolumbianer bei einem Trainingsunfall einen Schlüsselbeinbruch zu.

In Abwesenheit von Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas und Titelverteidiger Chris Froome (beide Großbritannien) wäre Bernal bei der ersten großen Landesrundfahrt des Jahres als Kapitän des Ineos-Teams ins Rennen gegangen. Erst im März hatte die Nachwuchshoffnung die 77. Auflage der traditionsreichen Fernfahrt Paris-Nizza gewonnen. Die Topstars Thomas und Froome hatten bereits Anfang des Jahres erklärt, sich voll auf die Frankreich-Rundfahrt im Juli konzentrieren zu wollen.

Schon am Freitag hatte der Rennstall Movistar den Verzicht Valverdes bekannt gegeben. Der 39 Jahre alte Spanier sei nach einem Trainingsunfall im April noch nicht in der Lage, an der dreiwöchigen Italien-Rundfahrt teilzunehmen. Valverde habe sich bei dem Sturz eine Quetschung im unteren Bereich der Wirbelsäule zugezogen.

Der 102. Giro d'Italia wird am kommenden Samstag mit einem Zeitfahren in Bologna gestartet. Insgesamt stehen 21 Etappen über 3518,5 Kilometer an, darunter drei Einzelzeitfahren und fünf Bergankünfte. Das Ziel ist am 2. Juni in der Arena von Verona.


© 2024 Seven.One Entertainment Group