• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Carapaz-Sieg: Ecuadors Präsident kündigt Fördermaßnahmen an

  • Aktualisiert: 02.06.2019
  • 19:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLUK BENIES
Anzeige

Giro-Überraschungssieger Richard Carapaz hat in seinem Heimatland Ecuador einen Radsport-Boom ausgelöst.

Guayaquil (SID) - Giro-Überraschungssieger Richard Carapaz hat in seinem Heimatland Ecuador einen Radsport-Boom ausgelöst. Präsident Lenin Moreno kündigte nach der Triumphfahrt des 26-Jährigen laut Medienberichten an, dass er Steuern auf den Import von Profirädern abschaffen werde. Ähnlich wie im radsportbegeisterten Nachbarland Kolumbien versprach Moreno zudem, Radtalente mit staatlichen Mitteln wirtschaftlich zu unterstützen.

Die letzten Etappen des Giro d'Italia hatten Tausende Ecuadorianer im ganzen Land beim Public Viewing verfolgt. In der Hauptstadt Quito war dafür sogar das Nationalstadion geöffnet worden. Carapaz hatte am Sonntag als erster Ecuadorianer die Rundfahrt gewonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group