• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Tod von Lambrecht: Lotto-Soudal setzt Polen-Rundfahrt fort

  • Aktualisiert: 07.08.2019
  • 14:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© BELGA MAGBELGA MAGSIDDIRK WAEM
Anzeige

Der Lotto-Soudal-Radrennstall setzt trotz des Todes seines belgischen Profis Bjorg Lambrecht die Polen-Rundfahrt fort.

Warschau (SID) - Der Lotto-Soudal-Radrennstall setzt trotz des Todes seines belgischen Profis Bjorg Lambrecht die Polen-Rundfahrt fort. Die verbliebenen sechs Fahrer des Teams starteten am Mittwochmittag in die fünfte Etappe von Wieliczka nach Bielsko-Biala.

Die belgische Mannschaft hatte ihren Profis am Dienstagabend freigestellt, die Rundfahrt weiter zu bestreiten. Wie Lotto mitteilte, entschieden sie sich für eine weitere Teilnahme und werden "für Bjorg fahren".

Nach dem fatalen Unfall des 22 Jahre alten Lambrechts am Montag war das vierte Teilstück am Dienstag von Jaworzno nach Kocierz neutralisiert worden. Die Strecke wurde von 173 auf nunmehr 133,7 Kilometer verkürzt, geplante Aktionen entlang der Strecke wurden abgesagt. Einen Tagessieger gab es nicht.

Bjorg Lambrecht war auf der dritten Etappe schwer gestürzt und wenig später im Krankenhaus gestorben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group