• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Trainingsunfall: Zwei Wochen Pause für Quintana

  • Aktualisiert: 05.07.2020
  • 10:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOSE JORDAN
Anzeige

Radprofi Nairo Quintana muss nach seinem Trainingscrash in seiner kolumbianischen Heimat zwei Wochen pausieren. Der Unfallverursacher wird auf der Flucht gestellt.

Bogotá - Radprofi Nairo Quintana muss nach seinem Trainingscrash in seiner kolumbianischen Heimat zwei Wochen pausieren. Beim früheren Giro- und Vuelta-Sieger wurde nach dem Zwischenfall mit einem Auto am Freitag zwar eine Fraktur ausgeschlossen, jedoch eine Entzündung im Knie festgestellt. Die Pause ist ein schmerzhafter Rückschlag für den 30-Jährigen im Hinblick auf die Tour de France (29. August bis 20. September).

"Es ist zum Glück nichts Ernstes, aber ich muss jetzt erstmal abwarten, wie sich mein Knie entwickelt", sagte der Kapitän des französischen Teams Arkea-Samsic. Quintana will wie andere kolumbianische Radprofis, darunter Tour-Titelverteidiger Egan Bernal, im Laufe des Julis per Charterflieger nach Europa reisen. Der reguläre Flugverkehr aus dem südamerikanischen Land in Richtung Europa ist derzeit weitgehend eingestellt.

Anzeige

Unfallfahrer wird bei Flucht gestoppt

Laut Arkea-Samsic war am Freitag ein Fahrzeug beim Überholen zu dicht an die Trainingsgruppe herangefahren, weshalb Quintana stürzte. Der Unfall-Verursacher wollte anschließend flüchten, doch das Begleitfahrtzeug der Gruppe stoppte den Fahrer. Mit dabei war auch Quintanas jüngerer Bruder Dayer, der ebenfalls beim französischen Team unter Vertrag steht. 

Gibbons gewinnt virtuellen Tour-Auftakt
News

Gibbons gewinnt Auftakt der virtuellen Tour de France

Radprofi Ryan Gibbons hat das Auftaktrennen der virtuellen Tour de France 2020 gewonnen. Er setzt sich im Zielsprint gegen zwei Konkurrenten durch.

  • 04.07.2020
  • 18:04 Uhr

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group