• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pinot triumphiert bei der Lombardei-Rundfahrt

  • Aktualisiert: 13.10.2018
  • 17:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Franzose Thibaut Pinot hat die Lombardei-Rundfahrt gewonnen und damit erstmals bei einem der fünf Radsport-Monumente triumphiert.

Como (SID) - Der Franzose Thibaut Pinot hat die Lombardei-Rundfahrt gewonnen und damit erstmals bei einem der fünf Radsport-Monumente triumphiert. Beim Herbstklassiker gewann der 28-Jährige vom Team Groupama-FDJ souverän vor dem Titelverteidiger Vincenzo Nibali (Italien/Bahrain-Merida) und hatte nur drei Tage nach seinem Erfolg beim traditionsreichen Eintagesrennen Mailand-Turin erneut Grund zum Jubeln.

Nach 241 km von Bergamo nach Como kam Pinot mit 32 Sekunden Vorsprung auf Nibali ins Ziel und triumphierte als erster Franzose seit Laurent Jalabert im Jahr 1997. Dritter bei der 112. Auflage von "Il Lombardia" wurde der Belgier Dylan Teuns (BMC/43 Sekunden zurück).

"Das ist mein schönster Sieg, mehr kann man nicht erwarten. Es war ein richtig guter Tag, ich bin in der Form meines Lebens", sagte Pinot, der sich beim "Rennen der fallenden Blätter" mit Nibali etwa 15 km vor dem Ziel abgesetzt hatte. Wenig später riss der bärenstarke Franzose mit einer Tempoverschärfung die entscheidende Lücke.


© 2024 Seven.One Entertainment Group