• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Politt glaubt nicht an Froome als künftigen Teamkollegen

  • Aktualisiert: 03.06.2020
  • 15:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Radprofi Nils Politt glaubt nicht an einen Wechsel des viermaligen Tour-de-France Siegers Chris Froome zu seinem Team Israel Start-up Nation.

Köln (SID) - Der deutsche Radprofi Nils Politt glaubt nicht an einen Wechsel des viermaligen Tour-de-France Siegers Chris Froome (Ineos) zu seinem Team Israel Start-up Nation. "Ich glaube, es sind nur Spekulationen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Froome das Team Ineos verlässt, aber wir werden sehen", sagte der Kölner im Interview mit dem Express.

Das Fachportal Cyclingnews.com hatte zuvor berichtet, dass zwei Teams interessiert sein sollen, Froome in der laufenden Saison noch zu verpflichten. Weitere Mannschaften sollen ihr Interesse ab 2021 signalisiert haben. Froomes Vertrag bei Ineos läuft noch bis Ende des Jahres.

Politt legt seinen Fokus auf den eigenen Zeitplan, der ganz klar abgesteckt ist. "Die Klassikerfahrer werden alle die Tour de France fahren und dann die Klassiker. Es wird also nicht leichter für mich, einen Klassiker wie Paris-Roubaix zu gewinnen", sagte Politt, der letztes Jahr einen starken zweiten Platz belegte.

Politt glaubt, dass es ohne große Rennvorbereitung eine außergewöhnliche Tour de France (29. August bis 20. September) wird. "Die Frage ist, wie tief konnte jeder Fahrer im Training an seiner Form feilen. Ich denke, dass wir ganz große Leistungsunterschiede sehen werden", sagte Politt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group