• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Radsport

portSagan ist Ullrich-Fan: "Ist nach jeder Niederlage aufgestanden"

  • Aktualisiert: 05.07.2019
  • 12:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEFF PACHOUD
Anzeige

Der dreimalige Straßenweltmeister Peter Sagan hat sich als Fan des gefallenen Radstars Jan Ullrich geoutet.

Brüssel - Der dreimalige Straßenweltmeister Peter Sagan hat sich als Fan des gefallenen Radstars Jan Ullrich geoutet. "Er ist nach jeder Niederlage aufgestanden, er hat immer weitergemacht und alles versucht, Armstrong zu schlagen. Das war Ullrichs Charakter, völlig unabhängig vom Doping. Das hat mich fasziniert", sagte der slowakische Star des deutschen Teams Bora-hansgrohe im Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus. 

Ullrich, Deutschlands einziger Tour-Sieger, sei im Kampf gegen seinen großen Konkurrenten Lance Armstrong immer der menschlichere von beiden gewesen. "Ich kann verstehen, dass die Deutschen verletzt sind", sagte Sagan: "Dass Ullrich genauso gedopt war wie die anderen, muss wehgetan haben. Aber das war einmal. Das Leben geht vorwärts, nicht rückwärts." 

Heutzutage sei laut Sagan der Radsport "weitgehend sauber. Abgesehen von den paar Dummen, die immer noch dopen. Doch die wird es immer geben, und sie werden immer irgendwann auffliegen. Aber die Kontrollen sind gut und hart. Und wenn ich weiß, dass ich auf jeden Fall heute, morgen oder übermorgen erwischt werde, warum sollte ich dann dopen? Das ergibt doch keinen Sinn."


© 2024 Seven.One Entertainment Group