• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rad-Olympiasieger Sanchez wegen Dopings nachträglich gesperrt

  • Aktualisiert: 14.05.2019
  • 08:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDBryn Lennon
Anzeige

Rund eineinhalb Jahre nach seinem Karriereende ist der spanische Rad-Olympiasieger Samuel Sanchez wegen Dopings nachträglich gesperrt worden.

Aigle (SID) - Rund eineinhalb Jahre nach seinem Karriereende ist der spanische Rad-Olympiasieger Samuel Sanchez wegen Dopings nachträglich gesperrt worden. Der Weltverband UCI bestätigte eine bis kommenden August laufende Zwei-Jahres-Sperre gegen den inzwischen 41 Jahre alten Goldmedaillen-Gewinner der Sommerspiele 2008 in Peking. 

Durch eine Trainingskontrolle im August 2017 war Sanchez die Einnahme verbotener Wachstumshormone nachgewiesen worden. Obwohl der Tour-Zweite von 2010 das Testergebnis auf den Verzehr von Nahrungsergänzungsmitteln zurückführte, wurde Sanchez von seinem damaligen Team BMC entlassen und beendete wenige Monate später seine Profi-Laufbahn.


© 2024 Seven.One Entertainment Group