• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rad-WM: BDR-Frauen hoffen auf Top-Ten, Niederlande favorisiert

  • Aktualisiert: 22.09.2017
  • 13:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Erfahrung von Lisa Brennauer sowie die jugendliche Frische von Lisa Klein sollen den BDR-Frauen ein gutes Ergebnis im WM-Straßenrennen bescheren.

Bergen (SID) - Die Erfahrung und Rennhärte von Lisa Brennauer sowie die jugendliche Frische von Lisa Klein sollen den Frauen des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) zumindest ein gutes Ergebnis im WM-Straßenrennen am Samstag bescheren. "Das Podium zu erwarten, wäre vermessen. Wenn wir eine Platzierung unter den Top Ten schaffen, haben wir unser Ziel erreicht", sagte Bundestrainer Andre Korff.

Favorisiert sind wie schon beim Einzelzeitfahren am vergangenen Dienstag die Niederländerinnen mit Zeitfahr-Weltmeisterin Annemiek van Vleuten oder der dreimaligen Titelträgerin Marianne Vos. "Der Sieg geht nur über die Holländerinnen", sagte auch Korff, der sich von der sechsköpfigen BDR-Equipe einen mutigen Auftritt erhofft: "Wir werden uns nicht nur reinsetzen und chauffieren lassen."

Auch die 21-jährige Klein, die aktuell als das größte deutsche Talent bei den Frauen gilt, möchte sich "gut präsentieren". Die amtierende Meisterin aus Saarbrücken erwartet über die 152,8 km "ein sehr schweres Rennen auf einem sehr schweren Kurs." Brennauer (29) will dagegen ihre Zeitfahr-Enttäuschung mit einem guten Auftritt wettmachen. "In den Rennen vor der WM lief es richtig gut", sagte die Allgäuerin.


© 2024 Seven.One Entertainment Group