• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rad-WM: Brenner holt Bronze im Junioren-Zeitfahren

  • Aktualisiert: 23.09.2019
  • 18:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDLiesbeth Muurling
Anzeige

Marco Brenner hat im Einzelzeitfahren der Junioren am zweiten Wettkampftag der Straßenrad-WM in Yorkshire die zweite deutsche Medaille gewonnen.

Harrogate (SID) - Der Ansbacher Marco Brenner hat im Einzelzeitfahren der Junioren am zweiten Wettkampftag der Straßenrad-WM in der britischen Grafschaft Yorkshire die zweite deutsche Medaille gewonnen. Das 17 Jahre alte Ausnahmetalent belegte nach 27,6 Kilometern rund um Harrogate den Bronzerang hinter dem neuen Weltmeister Antonio Tiberi aus Italien und dem Niederländer Enzo Leijnse. Brenner fehlten im Ziel 12,62 Sekunden zu Gold, nach der ersten von zwei Runden hatte er noch geführt.

Der Vorjahresvierte Michel Heßmann aus Unna rundete als Fünfter das gute Ergebnis für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ab. Brenner holte die erste deutsche Medaille im Junioren-Zeitfahren seit dem WM-Gold von Leo Appelt (2015). Tiberi gewann, obwohl er direkt nach dem Start das Rad wegen eines Defektes wechseln musste. Am Sonntag hatten die Titelkämpfe für den BDR mit der Silbermedaille im neuen Mixed-Teamzeitfahren begonnen.

Ex-Weltmeisterin Lisa Brennauer (Durach) und die deutsche Meisterin Lisa Klein (Saarbrücken), die beide zur Mixed-Equipe gehörten, versuchen am Dienstag erneut in den Kampf um eine Medaille einzugreifen. Im Einzelzeitfahren der Frauen (ab 15.40 Uhr) haben beide zumindest die Chance auf Bronze. Favorisiert werden die Niederländerinnen Annemiek van Vleuten und Anna van der Breggen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group