• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rad-WM: Lennard Kämna holt Silber im U23-Rennen

  • Aktualisiert: 22.09.2017
  • 18:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nachwuchshoffnung Lennard Kämna hat die WM-Medaillenflaute des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) mit einer starken Leistung beendet.

Bergen (SID) - Nachwuchshoffnung Lennard Kämna hat die WM-Medaillenflaute des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) mit einer starken Leistung beendet. Der 21 Jahre alte Weltmeister im Teamzeitfahren holte bei den Titelkämpfen im norwegischen Bergen im U23-Straßenrennen die Silbermedaille. Nach 191 Kilometern auf einem zehnmal zu absolvierenden Rundkurs ging WM-Gold an den Franzosen Benoit Cosnefroy, der Kämna im Sprint knapp distanzierte.

Letzter deutscher U23-Weltmeister im Straßenrennen bleibt damit Ex-Profi Gerald Ciolek in Salzburg vor elf Jahren. Der BDR hat nach den erfolglosen Zeitfahren in Bergen nun am Wochenende noch die Gelegenheiten in den Straßenrennen der Junioren, Frauen und Profis, weitere Medaillen zu erringen. Auch im Vorjahr hatte es für den BDR im U23-Straßenrennen durch den Pfälzer Pascal Ackermann Silber gegeben.

Kämna hatte in der Schlussrunde am Lachshügel gut zwölf Kilometer vor dem Ziel eine energische Attacke lanciert, der zunächst keiner der Konkurrenten folgen konnte. In der Passage vom Scheitelpunkt des Anstiegs bis zum Ziel schloss Cosnefroy zum deutschen Top-Talent auf, beide behaupteten dann mit großem Kraftaufwand einen Vorsprung auf das herannahende Peloton.


© 2024 Seven.One Entertainment Group