• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rad-WM: Worrack gewinnt mit Canyon zum fünften Mal das Teamzeitfahren

  • Aktualisiert: 23.09.2018
  • 12:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGREG BAKER
Anzeige

Radsportlerin Trixi Worrack hat zum Auftakt der Straßen-WM in Innsbruck zum insgesamt fünften Mal den Titel im Mannschaftszeitfahren geholt.

Innsbruck (SID) - Radsportlerin Trixi Worrack (Cottbus) hat zum Auftakt der Straßen-WM in Innsbruck/Österreich zum insgesamt fünften Mal den Titel im Mannschaftszeitfahren geholt. Fünf Tage vor ihrem 37. Geburtstag triumphierte Worrack mit ihrem deutschen Team Canyon-SRAM, zu dem auch die Saarbrückerin Lisa Klein gehörte, nach 54,1 km in einer Zeit von 1:01:46 Stunden. Worrack startet in Tirol zum 21. Mal in Folge bei einer WM.

Die Bronzemedaille erkämpfte die deutsche Straßenmeisterin Liane Lippert (Friedrichshafen) mit ihrer Equipe Sunweb (0:28 Minuten zurück), die im Vorjahr in Norwegen den Titel errungen hatte. Die frühere Zeitfahrweltmeisterin Lisa Brennauer (Durach) kam mit ihrer britischen Mannschaft Wiggle-High5 auf den vierten Rang. Silber holte das Team Boels Dolmans (Niederlande/+0:21).

Am Sonntagnachmittag starten die Profiteams der Männer über 62,8 km. Die deutsch lizenzierte Mannschaft Sunweb geht ohne Youngster Lennard Kämna als Titelverteidiger ins Rennen. Zeitfahrspezialist Tony Martin (33/Cottbus) hofft mit Katusha-Alpecin auf eine Spitzenplatzierung. Noch bessere Chancen hat jedoch Senkrechtstarter Maximilian Schachmann (24/Berlin) mit der belgischen Equipe Quick-Step Floors.


© 2024 Seven.One Entertainment Group