• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radprofi Geschke wechselt zu Cofidis

  • Aktualisiert: 30.10.2020
  • 13:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKENZO TRIBOUILLARD
Anzeige

Simon Geschke schließt sich Cofidis an und hat nach einer langen Suche sein Team gefunden

Köln (SID) - Der deutsche Radprofi Simon Geschke hat nach längerer Suche ein neues Team gefunden. Der frühere Tour-Etappensieger aus Berlin wechselt zur kommenden Saison zur französischen Traditions-Mannschaft Cofidis und soll dort vor allem Spitzenrundfahrer Guillaume Martin unterstützen.

"Das ist ein Wendepunkt in meiner Karriere und ein neues Kapitel, das ich mit großer Begeisterung beginne. Cofidis ist ein Team mit einer großen Geschichte im Radsport", sagte der 34 Jahre alte Geschke, dessen bisheriges Team CCC nach dem Rückzug des Hauptsponsors zum Saisonende den Betrieb einstellt.

Geschke, dessen größter Karriereerfolg der Etappensieg 2015 bei der Tour de France in Pra-Loup war, geht in sein 14. Profijahr. Bei der Cofidis-Mannschaft, die seit 1997 unter diesem Namen im Profizirkus unterwegs ist, ist derzeit in Marco Mathis ein deutscher Fahrer im Einsatz. Der 26-Jährige hat aber noch keinen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group