• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radprofi Groenewegen entschuldigt sich: "Es ist schrecklich, was passiert ist"

  • Aktualisiert: 06.08.2020
  • 15:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSZYMON GRUCHALSKI
Anzeige

Radprofi Dylan Groenewegen hat sein Bedauern über den folgenschweren Sprint und den schrecklichen Sturz von Fabio Jakobsen zum Ausdruck gebracht.

München (SID) - Der niederländische Radprofi Dylan Groenewegen hat sein Bedauern über den folgenschweren Sprint und den schrecklichen Sturz seines Landsmanns Fabio Jakobsen auf der erste Etappe der Polen-Rundfahrt zum Ausdruck gebracht. "Was gestern geschehen ist, ist schrecklich. Ich finde keine Worte um zu beschreiben, wie leid es mir tut für Fabio und die anderen, die gestürzt sind oder betroffen waren", schrieb er am Donnerstag auf Twitter.

Der Zustand von Jakobsen wurde am Donnerstag als "ernst, aber stabil" bezeichnet, es herrsche "keine Lebensgefahr" mehr, teilten die Ärzte mit. Viele Fahrer waren nach dem Unfall beim Zielsprint am Mittwoch fassungslos. Sie übten scharfe Kritik an Groenewegen, der Jakobsen in die Absperrung am Fahrbahnrand gedrängt hatte, sowie an den Sicherheitsstandards bei der Polen-Rundfahrt.

Groenwegen wurde nach dem Vorfall umgehend von der Tour ausgeschlossen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group