• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Dumoulin verlässt das Team Sunweb

  • Aktualisiert: 19.08.2019
  • 10:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANNE-CHRISTINE POUJOULAT
Anzeige

Das Team Sunweb und der niederländische Radprofi Tom Dumoulin gehen nach acht erfolgreichen Jahren getrennte Wege.

Köln (SID) - Das Team Sunweb und der niederländische Radprofi Tom Dumoulin gehen nach acht erfolgreichen Jahren getrennte Wege. Der 28-Jährige, im Trikot der deutsch lizenzierten Mannschaft unter anderem 2017 Sieger des Giro d'Italia, sucht eine neue Herausforderung. Nach Informationen der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf steht Dumoulin vor einem Wechsel zu Jumbo Visma.

"Es tut wirklich weh, zu gehen", sagte Dumoulin, der die diesjährige Tour de France als Mitfavorit wegen Knieproblemen verpasst hatte. Er brauche eine Luftveränderung. "Als ich enttäuscht zu Hause saß, weil ich nicht bei der Tour dabei sein konnte, habe ich gedacht, dass ein neues Umfeld wohltuend sein könnte." Woanders müsse aber "das Gras nicht grüner sein."

Dumoulin war 2012 zum Team gekommen, das damals Argos-Shimano hieß. Der gebürtige Maastrichter holte vor zwei Jahren neben dem Giro-Triumph die WM-Titel im Einzel- und Mannschaftszeitfahren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group