• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Greipel feiert ersten Sieg seit über zwei Jahren

  • Aktualisiert: 16.05.2021
  • 15:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKENZO TRIBOUILLARD
Anzeige

Der deutsche Radprofi Andre Greipel hat seine über zwei Jahre währende Durststrecke beendet.

Palma de Mallorca (SID) - Der deutsche Radprofi Andre Greipel hat seine über zwei Jahre währende Durststrecke beendet. Der 38-Jährige vom Team Israel Start-up Nation gewann am Sonntag zum Abschluss der Mallorca Challenge die Trofeo Port d'Alcudia. Sprinter Greipel setzte sich nach 169,8 km vor dem Norweger Alexander Kristoff (UAE Emirates) und Christophe Noppe aus Belgien (Arkea-Samsic) durch. 

"Ich bin sehr glücklich, dass ich auf dem Podium wieder ganz oben stehen kann und bin super stolz auf das Team", sagte Greipel. 

Zuletzt hatte der elfmalige Tour-Etappensieger Greipel im Januar 2019 bei der Rundfahrt La Tropicale Amissa Bongo in Gabun gesiegt. In der Folge wurde Greipel bei seinem damaligen Team Arkea-Samsic nicht glücklich. Nach seinem Wechsel zu Israel Start-up Nation zur Saison 2020 bremste ihn zunächst ein Sturz aus, bei der Frankreich-Rundfahrt plagten ihn gesundheitliche Probleme. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group