• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Hirschi wird UAE-Teamkollege von Pogacar

  • Aktualisiert: 09.01.2021
  • 14:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKENZO TRIBOUILLARD
Anzeige

Tour-Sieger Tadej Pogacar erhält einen anderen Senkrechtstarter der Radsportszene als Mannschaftskollegen. Sein Team verpflichtet Marc Hirschi.

Köln (SID) - Tour-Sieger Tadej Pogacar erhält zur kommenden Saison einen anderen Senkrechtstarter der Radsportszene als Mannschaftskollegen. Sein UAE Team Emirates gab am Samstag wie erwartet die Verpflichtung des ebenfalls erst 22 Jahre alten Schweizers Marc Hirschi bekannt, er erhält einen Vertrag bis Ende 2023. 

Hirschi, der bei der Tour de France 2020 eine Etappe spektakulär gewonnen hatte und als kämpferischster Fahrer der Großen Schleife ausgezeichnet worden war, hatte Anfang der Woche überraschend seinen Vertrag beim in Deutschland lizenzierten Team DSM (vormals Sunweb) aufgelöst.

"Ich freue mich sehr über den Wechsel. Das UAE Team und ich haben die gleichen Ziele, es bewegt sich in die richtige Richtung und ist in den vergangenen Jahren sehr gewachsen", sagte Hirschi, der bei der Mannschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten Schweizer Medienangaben zufolge ein Jahresgehalt von einer Million Franken (ca. 920.000 Euro) verdienen soll.

Hirschi hatte in der Coronasaison nach der Tour bei den Eintagesrennen geglänzt, gewann den Fleche Wallonne, wurde Zweiter bei Lüttich-Bastogne-Lüttich und Dritter der Straßen-WM.


© 2024 Seven.One Entertainment Group