• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Kletter-Ass Quintana wechselt zu Greipel-Team Arkea-Samsic

  • Aktualisiert: 02.09.2019
  • 16:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Radprofi Andre Greipel (Rostock) erhält beim französischen Team Arkea-Samsic einen prominenten Mannschaftskollegen.

Köln (SID) - Der deutsche Radprofi Andre Greipel (Rostock) erhält beim französischen Team Arkea-Samsic einen prominenten Mannschaftskollegen. Der kolumbianische Berg- und Rundfahrtspezialist Nairo Quintana schließt sich zur kommenden Saison wie erwartet der Equipe aus der Bretagne an. Das gab Arkea-Samsic am ersten Ruhetag der Vuelta bekannt, bei der der 29-jährige Quintana für das Movistar-Team das Rote Trikot des Gesamtführenden trägt.

Zudem unterschrieben Quintanas jüngerer Bruder Dayer, sein Landsmann Winner Anacona und Diego Rosa (Italien) bei Arkea-Samsic, das durch die Transfers seine Rundfahrtfraktion aufwertet. Laut Mitteilung will das Team mit der Doppelspitze Quintana und Warren Barguil (Frankreich) in den nächsten drei Jahren eine große Landesrundfahrt gewinnen.

Man wolle jedoch auf allen Ebenen konkurrenzfähig sein, auch in den Sprints. Teammanager Emmanuel Hubert kündigte dahingehend für Mitte September eine Mitteilung an.

Ob es für Greipel überhaupt zu einem Zusammenschluss mit Quintana kommt, ist allerdings fraglich. Der 37-Jährige hatte sich nach der enttäuschenden Tour de France kritisch über sein Team geäußert. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group