• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Neuer Vertrag für Tour-Etappensieger Ciccone

  • Aktualisiert: 12.07.2019
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARCO BERTORELLO
Anzeige

Der italienische Radprofi Giulio Ciccone hat nach seinem Coup auf der ersten schwierigen Bergetappe der 106. Tour de France erneut Grund zur Freude.

Chalon-sur-Saône (SID) - Der italienische Radprofi Giulio Ciccone hat nach seinem Coup auf der ersten schwierigen Bergetappe der 106. Tour de France erneut Grund zur Freude. Der 24 Jahre alte Kletterspezialist erhielt beim Team Trek-Segafredo einen neuen Vertrag bis zum Ende der Saison 2021. Das teilte die Mannschaft am Freitag während der siebten Tour-Etappe mit, auf der Ciccone das Gelbe Trikot des Gesamtführenden trug.

"Ich freue mich sehr. Ich fühle mich in diesem Team wirklich wohl, es ist wie eine große Familie", sagte Ciccone, der sich seiner derzeitigen Rolle bei Trek bewusst ist: "Ich werde das Trikot genießen, aber mein Fokus liegt auf Richie Porte. Er ist unser Kapitän. Ich werde mein Bestes geben, um ihn zu unterstützen."

Ciccone ist bei Trek-Segafredo ein Teamkollege des deutschen Klassikerjägers John Degenkolb (Gera), der nicht für die Tour nominiert worden war. 

Ciccone hatte am Donnerstag in den Vogesen die Bergetappe auf die Planche des Belles Filles als Zweiter beendet und damit die Gesamtführung beim wichtigsten Radrennen der Welt erobert. Beim Giro d'Italia hatte er eine Etappe für sich entschieden und das Bergtrikot gewonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group