• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Wicke neuer Bundestrainer für BMX-Freestyle

  • Aktualisiert: 17.01.2019
  • 12:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Berliner Tobias Wicke ist im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) neuer Bundestrainer für die olympische Disziplin BMX-Freestyle.

Köln (SID) - Der Berliner Tobias Wicke ist im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) neuer Bundestrainer für die olympische Disziplin BMX-Freestyle. Der 36-Jährige war selbst 24 Jahre lang als BMX-Fahrer aktiv. "Mit Zwölf habe ich mir mein erstes BMX-Rad gekauft und bin im Garten meiner Eltern über selbstgebaute kleine Holzrampen und Sandhügel gesprungen", sagte Wicke.

Im Jahr 2000 feierte er als Weltmeister in der Minirampe "Master Klasse" seinen ersten internationalen Erfolg. Es folgten zwei weitere WM-Titel in der Profiklasse 2004 und 2005 sowie mehrere nationale Meistertitel.

"Es ist uns gelungen, einen in der Freestyle-Szene anerkannten und etablierten Ex-Sportler zu verpflichten, der unsere Athleten auch über die Spiele 2020 hinaus weiterentwickeln wird", sagte BDR-Sportdirektor Patrick Moster.


© 2024 Seven.One Entertainment Group