• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsprinter Walscheid verpasst Auftaktsieg bei Tour Down Under

  • Aktualisiert: 15.01.2019
  • 07:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMIGUEL RIOPA
Anzeige

Radsprinter Max Walscheid (Neuwied) hat den Auftaktsieg bei der Tour Down Under in Australien knapp verpasst.

Port Adelaide (SID) - Radsprinter Max Walscheid (Neuwied) hat den Auftaktsieg bei der Tour Down Under in Australien knapp verpasst. Der 25-Jährige vom Team Sunweb sah in einem chaotischen Finale schon wie der sichere Sieger aus, wurde jedoch kurz vor dem Zielstrich noch von Omnium-Olympiasieger Elia Viviani aus Italien (Deceuninck-Quick Step) abgefangen.

Der dreimalige Weltmeister Peter Sagan (Slowakei/Bora-hansgrohe) und der ebenfalls mitfavorisierte Australier Caleb Ewan (Lotto Soudal) waren auf dem 129 Kilometer langen Teilstück im Finish in Port Adelaide chancenlos und belegten die Plätze acht und 23.

Ewan hatte am Sonntag das "Down Under Classic" in Adelaide gewonnen, den Aufgalopp für die am Dienstag begonnene Tour Down Under. Diese endet am Sonntag mit dem sechsten Teilstück in Willunga Hill.


© 2024 Seven.One Entertainment Group