• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schwerer Sturz bei Polen-Rundfahrt: Groenewegen räumt Jakobsen ab

  • Aktualisiert: 05.08.2020
  • 19:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© BelgaAFPSIDLUC CLAESSEN
Anzeige

Bei der Polen-Rundfahrt der Radprofis hat es auf der ersten Etappen einen schweren Unfall und heftige Diskussionen gegeben.

Köln (SID) - Bei der Polen-Rundfahrt der Radprofis hat es auf der ersten Etappen einen schweren Unfall und heftige Diskussionen gegeben. Im Sprint um den Sieg drückte der Niederländer Dylan Groenewegen (Lotto-Soudal) seinen dänischen Konkurrenten Fabio Jakobsen (Deceuninck-Quick Step) kurz vor der Ziellinie bei höchstem ins Absperrgitter. 

Jakobsen stürzte brutal und räumte einen Fotografen ab, Groenewegen flog ebenfalls vom Rad, überquerte die Ziellinie aber als Erster. Diverse weitere Fahrer stürzten in der Folge, zum Teil spektakulär über umherfliegende Gitter. Über mögliche Verletzungen gab es zunächst keine Informationen.

"Das war ein krimineller Akt von Groenewegen. Er gehört dafür in den Knast, dafür würde ich vor Gericht ziehen", twitterte Jakobsens Teamchef Patrick Lefevere.

Groenewegen wurde zunächst als Sieger des Teilstücks über 195,8 km zwischen Chorzow und Kattowitz gewertet, bester Deutscher war Roger Kluge (Eisenhüttenstadt/Lotto-Soudal) auf Platz neun. Topsprinter Pascal Ackermann (Kandel/Bora-hansgrohe) kam auf Platz 16.


© 2024 Seven.One Entertainment Group