• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sieg im Zielsprint: Walscheid gewinnt den Münsterland Giro

  • Aktualisiert: 03.10.2018
  • 16:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMIGUEL RIOPA
Anzeige

Radprofi Max Walscheid (Sunweb) hat den Münsterland Giro gewonnen und die namhaften deutschen Sprintstars düpiert.

Münster (SID) - Radprofi Max Walscheid (Sunweb) hat den Münsterland Giro gewonnen und die namhaften deutschen Sprintstars düpiert. Der 23-Jährige aus Neuwied gewann beim deutschen Fünffachsieg am Tag der Deutschen Einheit vor John Degenkolb (Gera/Trek-Segafredo), dem Kölner Nils Politt (Katusha-Alpecin), Andre Greipel (Rostock/Lotto-Soudal) und dem deutschen Meister Pascal Ackermann (Kandel/Bora-hansgrohe). Für Walscheid war es einer der größten Erfolge seiner Karriere.

"Ich habe mich gut gefühlt. Wir haben als Team an den Sieg geglaubt, dann ist es natürlich toll, das auch umzusetzen", sagte Walscheid im WDR, nachdem er den Zielsprint deutlich gewonnen hatte.

Lob gab es dafür von der Konkurrenz. "Max war klar stärker. Das muss man neidlos anerkennen", sagte Degenkolb: "Es war ein harter Sprint, wir waren alle ziemlich platt und kaputt. Das hat man in der Beschleunigung gemerkt."


© 2024 Seven.One Entertainment Group