• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tirreno-Adriatico: Unfall mit Passant überschattet Mannschaftszeitfahren

  • Aktualisiert: 13.03.2019
  • 16:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Beim Rad-Etappenrennen Tirreno-Adriatico hat ein Unfall eines Passanten mit zwei Fahrern das Mannschaftszeitfahren überschattet.

Lido di Camaiore (SID) - Beim italienischen Rad-Etappenrennen Tirreno-Adriatico hat ein Unfall eines Passanten mit zwei Fahrern des deutschen Teams Bora-hansgrohe das Mannschaftszeitfahren überschattet. Der Pole Rafal Majka, 2014 und 2016 Gewinner des Bergtrikots bei der Tour de France, und der Italiener Oscar Gatto prallten wenige Minuten nach dem Start in Lido di Camaiore mit einem Fußgänger zusammen, der gerade die Straße überquerte. 

Laut ersten Informationen von Bora-hansgrohe erlitt Gatto bei dem Unfall einige Blutergüsse, Majka soll laut offiziellem Tweet des Teams "härter gestürzt" sein. Beide Fahrer konnten die 21,5 km lange Etappe allerdings beenden. Weitere Untersuchungen sollen Aufschluss über ihre genauen Verletzungen geben. Zu dem Gesundheitszustand des Fußgängers wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Die restlichen fünf Fahrer des Rennstalls um den dreimaligen Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan (Slowakei) und Marcus Burghardt (Zschopau) kamen nach 24:22 Minuten ins Ziel. Den Sieg bei der ersten von sieben Etappen sicherte sich das australische Team Mitchelton-Scott in 22:25 Minuten vor Jumbo-Visma (22:32) um den viermaligen Zeitfahrweltmeister Tony Martin (Cottbus) und dem deutschen Team Sunweb (22:47). Die zweite Etappe führt am Donnerstag über 195 km von Camaiore nach Pomarance.


© 2024 Seven.One Entertainment Group