• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tony Martin verlässt Katusha-Alpecin am Saisonende

  • Aktualisiert: 14.08.2018
  • 15:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der siebenmalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Cottbus) verlässt zum Saisonende seinen aktuellen Rad-Rennstall Katusha-Alpecin.

Köln (SID) - Der siebenmalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Cottbus) verlässt zum Saisonende seinen aktuellen Rad-Rennstall Katusha-Alpecin. Das bestätigte Martins Manager Jörg Werner auf SID-Anfrage. Der 33-Jährige ist seit 2017 für das Schweizer Team unterwegs.

Wo Martin in Zukunft fährt, ist laut Werner noch nicht klar. "Wir sind mit mehreren Teams im Gespräch", sagte er. Medienberichten zufolge führt Martins Weg zum niederländischen Rennstall LottoNL-Jumbo. Werner wollte entsprechende Berichte weder bestätigen noch dementieren.

Martin gewann in seiner Karriere bislang insgesamt sieben WM-Titel im Einzel- und Mannschaftszeitfahren. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London hatte er die Silbermedaille gewonnen. Zudem triumphierte Martin bei fünf Etappen der Tour de France.


© 2024 Seven.One Entertainment Group