• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vuelta: Buchmann verliert einige Sekunden und Platz vier

  • Aktualisiert: 05.09.2018
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Emanuel Buchmann hat auf dem elften Teilstück der Vuelta erneut leichte Schwächen gezeigt und geht als Gesamtsechster in die anstehende Flachetappe.

Luintra (SID) - Radprofi Emanuel Buchmann hat auf dem elften und längsten Teilstück der Spanien-Rundfahrt erneut leichte Schwächen gezeigt und geht als Gesamtsechster in die anstehende Flachetappe. Beim Ausreißersieg des Italieners Alessandro De Marchi (BMC) nach 207,8 km von Mombuey nach Ribeira Sacra kam Buchmann (Bora-hansgrohe) als 28. kurz nach den Topfahrern ins Ziel.

De Marchi setzte sich auf dem letzten Anstieg vom Kolumbianer Jhonatan Restrepo (Katusha-Alpecin) und dem Italiener Franco Pellizotti (Bahrain-Merida) ab. "Im Sprint wäre ich höchstens Zweiter geworden, deswegen musste ich es bei dem Anstieg probieren", sagte der 32-jährige De Marchi.

In der Gesamtwertung gab es kaum Veränderungen. Der Brite Simon Yates (Mitchelton-Scott) führt weiter mit einer Sekunde Vorsprung auf Oldie Alejandro Valverde (Movistar). Buchmanns Rückstand beträgt als Sechster 24 Sekunden.

Bevor es am Wochenende bergig wird, steht am Donnerstag eine Flachetappe an. Das zwölfte Teilstück führt die Fahrer über 177,5 km von Mondonedo zum Kap Estaca de Bares, dem nördlichsten Punkt Spaniens. Viele Sprinter werden die Vuelta nach der Etappe verlassen, sie bietet die vorerst letzte Chance für einen Massensprint.


© 2024 Seven.One Entertainment Group