• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vuelta: Roglic gewinnt zehnte Etappe und erobert Rotes Trikot

  • Aktualisiert: 03.09.2019
  • 18:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDER GILLENEA
Anzeige

Der slowenische Radprofi Primoz Roglic hat die zehnte Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen und das Rote Trikot des Gesamtführenden erobert.

Köln (SID) - Der slowenische Radprofi Primoz Roglic (Jumbo-Visma) hat die zehnte Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen und das Rote Trikot des Gesamtführenden erobert. Der Mitfavorit auf den Rundfahrtsieg gewann das 36,2 km lange Einzelzeitfahren von Jurancon nach Pau in 47:05 Minuten vor dem Neuseeländer Patrick Bevin (CCC Team/+00:25) und dem Franzosen Remi Cavagna (Deceuninck-Quick Step/+00:27).

Durch den Tagessieg verdrängte Roglic den kolumbianischen Berg- und Rundfahrtspezialisten Nairo Quintana (Movistar), der mit 3:06 Minuten Rückstand 27. wurde, von der Spitze des Gesamtklassements. Quintana rutschte auf Rang vier ab und hat nun drei Minuten Rückstand. Roglics ärgster Verfolger ist Straßenrad-Weltmeister Alejandro Valverde (Spanien/Movistar) mit 1:52 Minuten Rückstand. 

Als bester deutscher Fahrer kam Nikias Arndt (Buchholz/Sunweb), der die siebte Etappe am Samstag gewonnen hatte, als 23. mit 2:38 Minuten Rückstand ins Ziel.

Die elfte Etappe führt am Mittwoch über 180 km von Saint-Palais nach Urdax-Dantxarinea. Dabei überquert das Fahrerfeld einen Berg der zweiten Kategorie und zwei Anstiege der dritten Kategorie.


© 2024 Seven.One Entertainment Group