• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wechsel perfekt: Radprofi Schachmann fährt künftig für Bora

  • Aktualisiert: 19.09.2018
  • 10:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLUK BENIES
Anzeige

Radsport-Senkrechtstarter Maximilian Schachmann wechselt zur neuen Saison zum deutschen Top-Team Bora-hansgrohe.

Köln (SID) - Radsport-Senkrechtstarter Maximilian Schachmann wechselt zur neuen Saison zum deutschen Top-Team Bora-hansgrohe. Dies gab der Rennstall mit Sitz im oberbayrischen Raubling am Mittwoch bekannt. Der 24 Jahre alte Berliner, der bislang noch für die belgische Equipe Quick-Step Floors fährt, erhält einen Vertrag bis 2020. 

"Es ist wirklich toll, dass das geklappt hat. Als deutscher Profi in einem deutschen Team zu fahren, ist natürlich perfekt", sagte Schachmann: "Der Weg, den das Team die letzten Jahre beschritten hat, ist sehr vielversprechend, besonders für die Zukunft des deutschen Radsports. Da bin ich natürlich sehr gerne ein Teil dieser Reise."

Schachmann hatte in der laufenden Saison seine ersten drei Profisiege gefeiert, unter anderem gewann er eine Bergetappe beim Giro d'Italia. In Rundfahr-Ass Emanuel Buchmann, dem deutschen Straßenmeister Pascal Ackermann sowie Schachmann hat Bora künftig drei der größten nationalen Radsport-Hoffnungen unter Vertrag. Star des Teams bleibt der slowakische Weltmeister Peter Sagan.

"Ich bin unglaublich glücklich, mit Ackermann, Buchmann und Schachmann nun drei der wichtigsten Talente des deutschen Radsports bei Bora?hansgrohe zu vereinen", sagte Teamchef Ralph Denk: "Wir wurden in unseren ersten beiden Jahren in der WorldTour oft als das Sagan-Team bezeichnet. Natürlich ist Peter der Star schlechthin und überstrahlt sehr viel. Es ist mir auch wichtig, dass wir unsere deutsche Herkunft unterstreichen."     


© 2024 Seven.One Entertainment Group