• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bob-Olympiasiegerin Jamanka feiert ersten Saisonsieg

  • Aktualisiert: 18.01.2020
  • 12:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDDIENER WASSMUTH
Anzeige

Bob-Olympiasiegerin Mariama Jamanka hat sich mit ihrem ersten Saisonsieg in diesem Weltcup-Winter zurückgemeldet.

Köln (SID) - Bob-Olympiasiegerin Mariama Jamanka (Oberhof) hat sich mit ihrem ersten Saisonsieg in diesem Weltcup-Winter zurückgemeldet. Die 29-Jährige setzte sich mit Anschieberin Annika Drazek bei starkem Schneefall in Innsbruck mit 19 Hundertstelsekunden souverän vor der deutschen Meisterin Laura Nolte (Winterberg) durch. 

Jamanka war sichtlich erleichtert. "Ich bin froh, dass wir zwei gute Läufe runtergebracht haben. Na klar macht man sich selbst Druck", sagte die Weltmeisterin im ZDF: "Ich habe mir in der Saison ein bisschen mehr erhofft."

Die Gesamtweltcupführende Kaillie Humphries (+0,22), die vor der Saison aus dem kanadischen Team zur US-Mannschaft gewechselt war, wurde Dritte, Stephanie Schneider (Oberbärenburg/0,36) landete auf Platz fünf.

Schneider ist in der Gesamtwertung nach fünf Weltcups als Zweite beste Deutsche: Mit 1011 Punkten liegt die Olympia-Vierte knapp hinter Humphries (1034), Jamanka ist mit 995 Zählern nun auf Rang drei. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group