• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Doppelsitzer Eggert/Benecken siegen in Lake Placid vor Wendl/Arlt

  • Aktualisiert: 15.12.2018
  • 20:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Eggert/Benecken haben im Rodel-Weltcup der Doppelsitzer ihren zweiten Saisonsieg eingefahren und die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Lake Placid (SID) - Die Olympia-Dritten Toni Eggert/Sascha Benecken (Ilsenburg/Suhl) haben im Rodel-Weltcup der Doppelsitzer ihren zweiten Saisonsieg eingefahren und die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Bei der vierten Station des WM-Winters in Lake Placid/USA setzte sich das Duo aus Thüringen gegen die zweitplazierten Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) durch.

In der Vorwoche hatten Wendl/Arlt in Calagary/Kanada nach ihrem schwachen Saisonstart erstmals vor den Dauerrivalen gelegen und ihren ersten Saison-Erfolg gefeiert. In den USA trennten die beiden Duos des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) nach zwei Läufen 0,32 Sekunden. Robin Geueke/David Gamm aus Winterberg (+1,508) mussten sich mit Rang neun begnügen.

Die Österreicher Thomas Steu/Lorenz Koller, die den Saisonauftakt in Innsbruck-Igls gewonnen und die Gesamtwertung bisher angeführt hatten, rutschten nach ihrem dritten Platz (+0,54) am Samstag mit nun 400 Punkten um eine Position ab. Eggert/Benecken (425) führen das Klassement erstmals in dieser Saison an, Wendl/Arlt (371) liegen auf Rang drei.


© 2024 Seven.One Entertainment Group