• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mit 16 Jahren: Zöggelers Tochter debütiert im Rodel-Weltcup

  • Aktualisiert: 18.11.2017
  • 13:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Tochter des zweimaligen Rodel-Olympiasiegers Armin Zöggeler (43) hat im Alter von nur 16 Jahren ihr Debüt im Weltcup gefeiert.

Köln (SID) - Die Tochter des zweimaligen Rodel-Olympiasiegers Armin Zöggeler (43) hat im Alter von nur 16 Jahren ihr Debüt im Weltcup gefeiert. Nina Zöggeler belegte am Samstag im Frauen-Rennen in Igls auf Anhieb den beachtlichen 15. Rang, am Freitag hatte sich die Südtirolerin über den Nationencup qualifiziert. Vor 25 Jahren hatte ihr Vater seine erfolgreiche Laufbahn auf derselben Bahn gestartet.

"Diese Leistung bestätigt ihr Potenzial", sagte Zöggeler, mittlerweile Technischer Direktor der italienischen Mannschaft, im Gespräch mit der Tageszeitung La Stampa: "Nina ist erst 16 Jahre alt und muss noch viel Erfahrung sammeln. Dies ist nur ein Startpunkt."

Der sechsmalige Weltmeister will indes als Verantwortlicher für das gesamte Nationalteam die Objektivität wahren. "Es ist beeindruckend, doch in meiner Rolle als Technischer Direktor muss ich mich auch um den Rest der Mannschaft kümmern", sagte Zöggeler. Aus Sicht der Tochter gelingt dies bislang. "Mein Vater ist er nur zu Hause. Hier ist er mein Trainer", sagte Nina Zöggeler, die seit mittlerweile zwei Jahren intensiver an ihrer Rodelkarriere arbeitet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group