• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rodeln: Eggert/Benecken gewinnen erstmals die WM

  • Aktualisiert: 28.01.2017
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken haben beim historischen deutschen Dreifachsieg in Igls erstmals den WM-Titel gewonnen.

Igls (SID) - Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken (Ilsenburg/Suhl) haben beim historischen deutschen Dreifachsieg in Igls erstmals den WM-Titel gewonnen und damit ihre starke vorolympische Saison gekrönt. Die Thüringer setzten sich am Samstag durch und verwiesen die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) auf den zweiten Rang. Die Winterberger Robin Geueke/David Gamm sorgten für ein deutsches Podest in Österreich.

Drei deutsche Doppel auf dem WM-Treppchen hatte es zuletzt vor genau 30 Jahren ebenfalls in Igls gegeben. Damals siegte das DDR-Duo Jörg Hoffmann/Jochen Pietzsch vor den bundesdeutschen Teams Stefan Ilsanker/Georg Hackl und Thomas Schwab/Wolfgang Staudinger.

Eggert/Benecken haben nun ein Jahr vor den Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang ihre Ansprüche auf den größten Titel unterstrichen und arbeiten weiter an der Wachablösung. Wendl/Arlt standen bei den Weltmeisterschaften 2013, 2015 und 2016 sowie bei den Olympischen Spielen 2014 ganz oben und stellten damit eine Rekordserie auf. Vier große Siege hintereinander waren zuvor keinem Rodel-Doppel gelungen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group