• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rodeln: Eggert/Benecken holen EM-Titel

  • Aktualisiert: 13.02.2016
  • 11:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Das Rodel-Doppel Toni Eggert/Sascha Benecken hat zum zweiten Mal den EM-Titel gewonnen und damit auch die Entscheidung im Gesamtweltcup vertagt.

Altenberg (SID) - Das Rodel-Doppel Toni Eggert/Sascha Benecken (Ilsenburg/Suhl) hat zum zweiten Mal den EM-Titel gewonnen und damit auch die Entscheidung im Gesamtweltcup vertagt. In Altenberg gewannen die Thüringer am Samstag souverän vor den Weltmeistern und Olympiasiegern Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee), das Weltcup-Rennen wurde zugleich als Europameisterschaft ausgetragen. Auf dem dritten Platz landeten Peter Penz/Georg Fischler aus Österreich, die Winterberger Robin Geueke/David Gamm wurden Achte.

Eggert/Benecken überzeugten mit zwei Bahnrekorden und hatten letztlich fast vier Zehntel Vorsprung auf Wendl/Arlt. Vor dem abschließenden Weltcup am kommenden Wochenende in Winterberg ist den Bayern der vierte Triumph im Gesamtweltcup trotzdem nur noch theoretisch zu nehmen. Wendl/Arlt haben 90 Punkte Vorsprung auf die Titelverteidiger Eggert/Benecken, noch 100 Zähler sind zu gewinnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group