• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rodeln: Geisenberger mit Sieg zur nächsten Kristallkugel - Hüfner Siebte

  • Aktualisiert: 23.02.2019
  • 14:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat beim Saisonfinale in Sotschi auch den letzten Titel des nacholympischen Winters gewonnen.

Sotschi (SID) - Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger (Miesbach) hat beim Saisonfinale in Sotschi auch den letzten Titel des nacholympischen Winters gewonnen. Die Weltmeisterin feierte in der Olympiabahn von 2014 ihren sechsten Saisonsieg und sicherte sich vor dem abschließenden Sprint am Sonntag (11.35 Uhr MEZ) zum siebten Mal in Serie die Kristallkugel der Gesamtweltcupsiegerin. 

Rekordweltmeisterin Tatjana Hüfner belegte im letzten klassischen Weltcup-Rennen ihrer Karriere den siebten Platz (+0,588 Sekunden). Die Olympia-Zweite Dajana Eitberger (Ilmenau) landete als Dritte (+0,329) zum vierten Mal in diesem Winter auf dem Podium, Lokalmatadorin Viktoria Demtschenko wurde Zweite (+0,153). Vizeweltmeisterin Julia Taubitz (Oberwiesenthal) fuhr auf Platz fünf (+0,403).

Die 31 Jahre alte Geisenberger, die sowohl bei der WM in Winterberg als auch der EM in Oberhof triumphiert hatte, legte in beiden Läufen die beste Zeit hin. Hüfner (35) wäre im ersten Durchgang beinahe gestürzt, brachte im zweiten Lauf aber einer saubere Fahrt herunter. Die Berufssoldatin hat in ihrer 21-jährigen Karriere unter anderem einen olympischen Medaillensatz abgeräumt sowie fünf WM-Titel und fünf Siege im Gesamtweltcup geholt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group