• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gegen den Serien-Europameister

Rugby-EM 2018: Nach Rumänien-Pleite - Deutschland will Wiedergutmachung gegen Georgien

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Kessler-Sportfotografie
Anzeige

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft kämpft bei der EM im 15er-Rugby um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019. Nach der klaren Pleite in Rumänien ist das deutsche Team nun im Spiel gegen den Serien-Europameister Georgien gefordert - denn die Mannschaft möchte Wiedergutmachung betreiben (Samstag, 17. Februar, ab 14:25 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de).

Offenbach/München - Was war das für eine herbe Pleite für die deutsche Rugby-Nationalmannschaft bei der EM im 15er-Rugby! Das deutsche Team hat das letzte Spiel in Rumänien klar und deutlich mit 6:85 verloren. 

Anzeige
rugby-bericht-940
News

Rugby-EM: Deutschland mit Pleite in Rumänien

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat zum Auftakt der Europameisterschaft im 15er-Rugby einen Rückschlag hinnehmen müssen.

  • 15.02.2018
  • 15:17 Uhr

Dadurch ist die Mannschaft von DRV-Direktor Paul Healy nun in der nächsten Begegnung in Offenbach gegen Georgien (Samstag, 17. Februar, ab 14:25 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de) gefordert, will Wiedergutmachung für die Klatsche in Rumänien betreiben.

Deutschland muss mindestens Zweiter werden

Denn neben dem EM-Titel wird in diesen Begegnungen auch noch die WM-Qualifikation ausgespielt. Nur der Europameister ist automatisch für die WM-Endrunde 2019 in Japan qualifiziert. Der Gruppenzweite kann sich über ein Playoff-Duell gegen den Tabellenersten der Rugby Europe Trophy (drittklassige Liga unterhalb von Six Nations und Rugby Europe Championship) für die Endrunde in Japan qualifizieren. Nach der Niederlage in Rumänien liegt das deutsche Team derzeit auf dem letzten Gruppenplatz.

Da Georgien bereits für die WM qualifiziert ist, kann die deutsche Mannschaft zumindest in dieser Partie keine Punkte einfahren (für ein Remis gibt es zwei Zähler, für einen Sieg vier, zudem gibt es in bestimmten Fällen einen Bonus-Punkt bzw. Grand-Slam-Punkt) - denn alle Spiele gegen das Team aus Georgien werden nicht gewertet. Hier geht es vor allem um Rehabilitation nach der bösen Niederlage gegen Rumänien. Aber in den anschließenden und verbleibenden drei EM-Spielen sind die Deutschen dann gewaltig unter Zugzwang, wenn sie zumindest noch eine kleine Chance haben wollen, Zweiter zu werden. Der Europameister wird im Ligamodus mit je einem Spiel gegen jeden Gegner ermittelt. Neben Deutschland nehmen auch noch Rumänien, Belgien, Spanien, Russland und eben Georgien an der EM teil.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Krasser Außenseiter

Mit Georgien wartet nun auf Deutschland aber auch ein richtig harter Brocken. Die Rugby-Nationalmannschaft Georgiens liegt derzeit auf Rang zwölf der Weltrangliste und damit auch vor Rumänien, gegen das Deutschland schon chancenlos war. 

Die Ausgangslage gegen Georgien ist damit schnell erklärt: Das DRV-Team ist gegen die Rugby-Stars aus der Kaukasus-Republik noch deutlicherer Außenseiter als zuletzt gegen die Rumänen. "Georgien ist sicher keinen Deut leichter zu spielen als Rumänien. Es werden uns ein ebenso starker Sturm sowie physisch und spielerisch starke Spieler mit viel Profi-Erfahrung in den besten Ligen Europas gegenüberstehen", erklärte der Australier Healy auf der Homepage des Rugby-Nationalteams. Georgien gewann das letzte EM-Spiel mit 47:0 gegen Belgien und hat seit der Jahrtausendwende neun Mal das EM-Turnier unterhalb der Six Nations gewonnen sowie in derselben Zeitspanne vier Mal an einer Rugby-WM teilgenommen.

ran.de-User können eine 10-prozentige Ticket-Ermäßigung für das Spiel Deutschland gegen Georgien bekommen, wenn ihr den Rabattcode "ranrugby10" unter https://secure.adticket.de/p/reservix/event/1128902 eingebt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group