• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zu tief ins Glas geschaut

Rugby-League-WM: Schotten zu betrunken zum Fliegen

  • Aktualisiert: 16.11.2017
  • 16:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Schottland wird ohne Danny Brough, Sam Brooks und Johnny Walker gegen Samoa (am Samstag, 11. November ab 7:15 im Livestream auf ran.de und Sonntag, 12. November ab 14:05 im Relive auf ProSieben MAXX) bei der Rugby-League-WM antreten. Grund: Die drei Profis waren zu betrunken, um zum Spiel fliegen zu können.

München – Niederlagen verarbeitet jeder Sportler auf seine ganz persönliche Art und Weise. Bei den schottischen Rugby-League-Nationalspielern Danny Brough, Sam Brooks und Johnny Walker  war nach der krachenden 74:6-Niederlage gegen Neuseeland bei der Weltmeisterschaft im Rugby League wohl Alkohol das Mittel der Wahl. 

Denn als die schottische Mannschaft vom Flughafen in Christchurch zum nächsten Spiel gegen Samoa (am Samstag, 11. November ab 7:15 im Livestream auf ran.de und Sonntag, 12. November ab 14:05 im Relive auf ProSieben MAXX) weiterfliegen wollte, wurden Brough, Brooks und Walker von der Fluggesellschaft nicht an Bord gelassen - weil sie zu betrunken waren.

Anzeige

"Diese Spieler haben unsere Verhaltensstandards nicht erfüllt"

Der schottische Rugby-League-Verband reagierte umgehend, strich die Skandalprofis für das restliche Turnier aus dem Kader und schickte sie nach Hause. Zuvor mussten die drei aber noch in Christchurch ausnüchtern, bevor sie ein Flugzeug in Richtung Heimat besteigen konnten. 

"Diese Spieler haben unsere Verhaltensstandards nicht erfüllt", erklärte Verbandschef Keith Hogg die Maßnahme. Das restliche Team flog ins australische Cairns weiter, um sich dort auf das Spiel gegen Samoa vorzubereiten. 

Trotz der beiden Pleiten gegen Tonga und Neuseeland haben die Schotten immer noch eine Chance, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Dafür benötigen sie aber einen Sieg gegen Samoa.

Gemeinsam mit sportdeutschland.tv zeigen wir 28 Spiele des Rugby League World Cup 2017 im kostenlosen Livestream. Außerdem gibt es ausgewählte Partien live und re-live auf ProSieben MAXX!


© 2024 Seven.One Entertainment Group