• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rugby-Nationalmannschaft kassiert in Rumänien nächste Niederlage

  • Aktualisiert: 16.02.2019
  • 16:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGERARD JULIEN
Anzeige

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft ihre zweite Niederlage im zweiten Spiel kassiert.

Botosani - Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft ihre zweite Niederlage im zweiten Spiel kassiert. Nach dem 22:29 zum Auftakt gegen Belgien unterlag das Team des englischen Cheftrainers Mike Ford in Botosani gegen Gastgeber Rumänien 10:38 und steht vor den weiteren Begegnungen der sogenannten Rugby Europe Championship bereits unter Druck.

Im März spielt Deutschland gegen Russland (2.), bei Top-Favorit Georgien (10.) und gegen Spanien (17./alle Spiele live bei ran.de). Der Tabellenletzte muss ein Relegationsspiel gegen den Abstieg bestreiten, der Erste ist Europameister. In der Rugby Europe Championship spielen die Teams unterhalb der "Six Nations" mit den Top-Nationen wie England, Schottland und Frankreich.

Deutschlands 15er-Nationalmannschaft hatte im Vorjahr mit Rang drei ihr bislang bestes Ergebnis verbucht, dabei aber massiv von Punktabzügen für die Konkurrenz profitiert. Im November durfte die Auswahl des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) deshalb sogar an der Hoffnungsrunde um den letzten WM-Startplatz teilnehmen und hatte dort nur Kanada knapp den Vortritt lassen müssen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group