• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rugby: "Schweiger" Cecillon muss zurück ins Gefängnis

  • Aktualisiert: 11.09.2018
  • 12:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDArchivPhilippe DESMAZES
Anzeige

Frankreichs früherer Rugby-Kapitän Marc Cecillon muss zurück ins Gefängnis.

Perpignan (SID) - Frankreichs früherer Rugby-Kapitän Marc Cecillon muss zurück ins Gefängnis. Der 59-Jährige, der seine Ehefrau 2004 nach einem Streit erschossen und dafür sieben Jahre hinter Gittern verbracht hatte, erhielt wegen gleich mehrerer Vergehen eine Strafe über zwölf Monate - die Hälfte auf Bewährung.

Cecillon, "der Schweiger" genannt, soll im August als Erntehelfer den Besitzer eines Weingutes angegriffen haben. Danach fuhr er offenbar mit dem Auto davon und baute alkoholisiert einen Unfall. Dann stoppte die Polizei Cecillon.

Cecillon hatte seine Frau Chantal bei einem Grillfest vor Gästen mit fünf Schüssen getötet. Auch damals stand der zweimalige WM-Teilnehmer unter Alkoholeinfluss. Er wurde zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt, kam aber schon 2011 auf Bewährung auf freien Fuß. Cecillon erklärte in der Verhandlung, dass er weiterhin Alkoholprobleme habe.


© 2024 Seven.One Entertainment Group