• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rugby-WM 2019 in Japan

Verstoß gegen Wett-Vorschriften? Wales-Coach muss kurz vor Rugby-WM abreisen

  • Aktualisiert: 20.09.2019
  • 09:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Der walisisische Assistenz-Trainer Rob Howley wurde vom Rugby-Verband suspendiert und in die Heimat geschickt. Sechs Tage vor dem ersten Spiel bei der Rugby-WM (Vom 20. September bis 2. November LIVE auf ProSieben MAXX und ran.de) wird ihm vorgeworfen, auf Spiele der Rugby-WM gewettet zu haben. 

Kitakyushu - Schwere Vorwürfe gegen Wales-Coach Rob Howley. Dem 48-Jährigen Assistenten wird vorgeworfen, illegalerweise auf Spiele im Rugby Union (15er Rugby) gewettet zu haben. Das berichtete zuerst die britische "Daily Mail". Howley war bereits bei der Willkommens-Zeremonie des walisischen Teams in Japan nicht mehr anwesend und wurde in die Heimat geschickt, um sich den Ermittlungen zu stellen. 

Außerdem wurde er bereits von sämtlichen Rugby-Aktivitäten suspendiert und dementsprechend mit sofortiger Wirkung von der Rugby-WM ausgeschlossen."Der WRU (Walisischer Rugby-Verband, Anm. d. Red.) kann bestätigen, dass Rob Howley nach Wales zurückgekehrt ist, um bei einer Ermittlung bezüglich eines Bruchs des sechsten Punktes der World-Rugby-Regulation zu helfen", heißt es im Statement des walisischen Rugby-Verbandes. 

Anzeige
Stars Rugby-WM 1600
News

Rugby-WM: Das sind die Stars des Turniers

Bei der Rugby-WM (20. September bis 2. November live auf ProSieben MAXX und ran.de) sind wieder einige Top-Stars am Start. ran.de gibt einen Überblick.

  • 18.09.2019
  • 17:11 Uhr

"Aufgrund von Informationen, die den WRU erreicht haben, wurde diese Entscheidung getroffen, um schnellstmöglich zu handeln." Zu weiteren Details wolle sich der Verband nicht äußern. Howley habe in vollem Umfang kooperiert, die Angelegenheit sei sehr persönlich. 

Ersetzt wird er jetzt vom ehemaligen Verbindungshalb Stephen Jones, der Howleys Job 2020 ohnehin unter Wayne Pivac übernommen hätte. Die Entscheidung wurde von Head Coach Warren Gatland und den erfahrensten Spielern der Mannschaft getroffen. In sechs Tagen starten die Waliser gegen Georgien in das Turnier. 

Vom 20. September bis 2. November 2019 übertragen ProSieben MAXX und ran.de die Rugby-WM in Japan. Alle Spiele des drittgrößten Sport-Turniers der Welt gibt es im Livestream auf ran.de, eine Vielzahl an ausgewählten Spielen im Free-TV auf ProSieben MAXX.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group