VornameAntoine
NachnameGriezmann
LandFrankreich
Alter27
Geburtstag21.03.1991
GeburtsortMâcon
SternzeichenWassermann
Geschlechtweiblich

Griezmanns Leben als Fußballer begann im Jahr 2005. Er war als Testspieler für die Jugendakademie von Montpellier tätig und spielte gegen eine Jugendauswahl von Paris Saint-Germain. Dabei überzeugte er Scouts aus ganz Europa. Insbesondere Real Sociedad war extrem angetan und einigte sich mit dem Antoine über einen Transfer in die Jugendakademie des spanischen Klubs. Bei Sociedad schaffte Griezmann den Durchbruch in der Primera Division und erzielte in der Saison 2013/14 15 Tore für de Basken.

"

Griezmann ist ein Kerl zum Knuddeln

"

Zur Saison 2014/15 wechselte Griezmann zu Atlético Madrid. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten sicherte sich Griezmann einen Stammplatz und erzielte in seinen ersten beiden Saisons insgesamt 44 Tore in der Liga. Antoine entwickelte sich zum perfekten Konterspieler und gehört aktuell zu den begehrtesten Spieler Europas. 

Im Sommer 2016 sollen Manchester United und einige andere Klubs gewillt gewesen sein, eine dreistellige Millionenablöse zu bezahlen, um von Griezmanns Fähigkeiten zu profitieren. Griezmann blieb Madrid aber treu, und spielt im Gegensatz zu Manchester Utd in der Saison 2015 / 2016 wieder Champions League.

Antoine Griezmann Kompakt

Karriere & Vereine

Bilder & Galerien zu Cristiano

Antoine und Athletico

Clips & Videos

Antoine Griezmann Next Games