VornameCarlo
NachnameAncelotti
LandItalien
Alter59
Geburtstag10.06.1959
GeburtsortReggiolo
SternzeichenZwilling
Geschlechtweiblich

Ancelottis Trainerkarriere begann an der Seite von Lehrmeister Sacchi, er war ab 1992 dessen Assistent bei der italienischen Nationalmannschaft. Zusammen wurden sie 1994 in den USA Vize-Weltmeister, ehe Ancelotti 1995 seinen ersten Klub AC Reggiana übernahm. Den AC Mailand führte er 2003 und 2007 zum Gewinn der Champions League, nationaler Meister wurde er je einmal in Italien, England und Frankreich, Pokalsieger in Italien, England und Spanien.

"

Als ein entscheidendes Erfolgsgeheimnis Ancelottis gilt: Er kann mit den Stars.

"

Der Höhepunkt von Carlo Ancelotti: Der Gewinn der Decima, des lang ersehnten zehnten Champions-League-Triumphes mit Real Madrid 2014. Weil er im Jahr darauf keine Titel erringen konnte, musste er gehen - und wurde somit frei für den deutschen Rekordmeister Bayern München, und trat damit die Nachfolge von Pep Guardiola an, der den englischen Premier League Klub Manchester City übernahm.

Carlo Ancelotti Kompakt

Karriere & Vereine

Bilder und Galerien

Ancelotti & Bayern News

Carlo Ancelotti´s nächsten Spiele