VornameDavid
NachnameAlaba
LandÖsterreich
Alter26
Geburtstag24.06.1992
GeburtsortWien
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich

Sein erstes Erstliga-Spiel am 6. März 2010 beim Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln, als er ab der 73. Minute den verletzten Diego Contento ersetzte. Drei Tage später stand er in der Champions League im Achtelfinale gegen den AC Florenz in der Startelf. Damit ist er der jüngste eingesetzte Spieler der Bayern in der Champions League

"

Er hat sehr gut gespielt. Man hat ihm überhaupt nicht angesehen, dass es sein erstes Spiel für Bayern München von Anfang an war.

"

Kurz nach seinem 18. Geburtstag unterschrieb Alaba am 30. Juni 2010 bei den Bayern einen Profivertrag über drei Jahre. 

Mit dem deutschen Rekordmeister feierte der Österreicher 2013 den Gewinn der FIFA-Klub-Meisterschaft, Champions-League, des Super Cups, der Meisterschaft und des DFB-Pokals. 2014 wurde er erneut Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger. 2015 feierte er zum dritten Mal in Folge mit den Bayern den Gewinn der Meisterschaft.  

David Alaba Kompakt

Karriere & Vereine

Bilder und Galerien

Alaba & Bayern News

David´s nächsten Spiele

Aktuelle Ergebnisse

Torjäger

Bundesliga Tabelle

Galerien