© getty

Gareth Bale

Gareth Frank Bale gilt als bedeutendster und bester walisischer Fußballspieler der Gegenwart.

Bale steht aktuell beim beim spanischen Großklub Real Madrid in der Primera División unter Vertrag. Bale begann seine Profi-Karriere beim FC Southampton als linker Verteidiger und wurde dort als Freistoßspezialist bekannt.

ran.de
VornameGareth
NachnameBale
LandWales
Alter29
Geburtstag16.07.1989
GeburtsortCardiff
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Bale besticht durch seine Schnelligkeit, seine präzisen Flanken, seinen starken linken Fuß und seine körperliche Stärke. Seit seinem Wechsel zu Real Madrid stand er lange im Schatten von Cristiano Ronaldo. Erst 2016 bei der EM in Frankreich konnte er als unumstrittener Kopf des Nationalteams von Wales für erhöhte Aufmerksamkeit sorgen. 

Gareth Bale galt spätestens seit der Saison 2010/11 als eines der größten Talente im internationalen Fußball. Gejagt von zahlreichen internationalen Top-Klubs, wechselte der pfeilschnelle Offensiv-Allrounder im Sommer 2013 von Tottenham Hotspur zu Real Madrid.

"

Keiner. (Gareth Bale und Aaron Ramsey auf die Frage, welcher englische Nationalspieler es ins Team der Waliser schaffen würde)

"

Nach Vereinsangaben soll er Real Madrid 91 Millionen Euro gekostet haben. Damit stellt der Transfer aktuell den dritteuersten nach dem von Cristiano Ronaldo mit 94 Millionen Euro und dem von Paul Pogba mit rund 105 Millionen Euro Ablösesumme dar. Im UEFA-Champions-League-Finale 2014 gegen Atletico Madrid war Bale mit seinem Treffer zum 2:1 in der Verlängerung ebenfalls entscheidend am späteren Titelgewinn seiner Mannschaft beteiligt. Zusammen mit Cristiano Ronaldo und Karim Benzema bildet Gareth Bale seit Jahren den Parade-Sturm von Real Madrid.

Bale Kompakt

Karriere & Vereine

Bilder und Galerien

News zu Bale und Real

Videos & Clips

Gareth Bale & Real Madrid: Nächsten Spiele