VornameHolger
NachnameBadstuber
LandDeutschland
Alter29
Geburtstag03.03.1989
GeburtsortMemmingen
SternzeichenFische
Geschlechtweiblich

Aus der Jugend des VfB Stuttgart wechselte Holger Badstuber 2002 in Jugend des FC Bayern München. Hier durchlief er bis 2007 alle Jugendmannschaften und spielte von jenem Jahr an in der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters.

So wurde auch der Weg in den Profikader geebnet, der im Jahre 2009 begann. Seitdem hat Holger Badstuber vor allem ein großes Problem und das sind seine Verletzungen. Wenn er fit ist, dann spielt er auch. In den letzten Jahren war der ambitionierte Verteidiger dies allerdings viel zu selten. 

"

K.H. Rummenigge: Badstuber ist überhaupt mein persönlicher Held. Wer solche Rückschläge hatte wie er, und dann trotzdem nicht aufsteckt, immer weitermacht, dann ist das erstklassig. Das ist ein Bursche, wie man ihn sich bei Bayern nur wünschen kann

"

Holger Badstuber gehört zu einer begehrten Gattung junger Fußballer, die schon in jungen Jahren das Kurzpassspiel eingetrichtert bekommen haben. Mit seiner Körpergröße von 1,90 Metern ist er natürlich wie geboren für die Zweikämpfe in der Luft. Er verfügt über ein enorm starkes Kopfbeispiel und kann nicht nur in der eigenen Defensive Flanken und Eckbälle in der Luft klären, sondern ist bei eigenen Standards auch regelmäßig im gegnerischen Strafraum zu finden. Gleichzeitig besitzt er ein sehr gutes Auge und kann so sein Stellungsspiel optimaler sein Gegenspieler anpassen.

Holger Badstuber - Kompakt

Karriere & Vereine

Galerien

Holger, Schalke & DFB News

Videos & Clips

Holger Badstuber & Schalke 04: Nächste Spiele

Länderspiele

Ergebnisse

Torjäger

Tabelle

Galerien