VornameJürgen
NachnameKlopp
LandDeutschland
Alter51
Geburtstag16.07.1967
GeburtsortStuttgart
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Mit Mainz schaffte 2004 erstmals den Sprung in die 1. Fußball Bundesliga. 2008 folgte er dem Ruf von Borussia Dortmund. Innerhalb weniger Spielzeiten formte er aus dem BVB wieder einen Spitzenklubs in der 1. Fußball Bundesliga. Mit der Borussia wurde er in den Jahren 2011 und 2012 Deutscher Meister und gewann 2012 durch den Pokalsieg sogar das langersehnte Double. In Dortmund erreichte er darüber hinaus Kultstatus. Neben den DFB Pokal Endspielen und Deutschen Meisterschaften, gehört das Erreichen des Champions League Finales 2013 im Londoner Wembley Stadion zu den größten Erfolgen.

"

Den Weidenfeller müssen wir uns manchmal schön saufen. Ich weiß nicht, ob ich die Mannschaft noch erreiche.

"

Nach einer schwachen Hinrunde 2014/2015 vereinbarte Klopp mit dem BVB das Ende seines Vertrags zum 30. Juni 2015, und erklärte er bei Dortmund unter Tränen seinen Rücktritt. Nach einer kurzen Pause übernahm Klopp 2015 als Trainer den FC Liverpool in der englischen Premier League.

In seinem ersten Premier League Jahr erreichte "The Normal One", auf Anhieb gleich das Endspiel im Englischen Liga Pokals und das Endspiel in der Europa League gegen den FC Sevilla. Wobei beide Spiele für Jürgen verloren gingen. Zusammen mit Pep Guardiola und Jose Mourinho gehört Klopp zu den schillerndsten Trainern in der englischen Liga.

Jürgen Klopp Kompakt

Karriere & Vereine

News zu Klopp und Liverpool

Bilder und Galerien

Videos & Clips

Klopp & FC Liverpool: Nächste Spiele

Aktuelle Ergebnisse

Torjäger

Tabelle Premier League

Galerien