© imago

Leroy Sane

Leroy Sané, deutscher Fußballspieler, der bis zu seinem Wechsel in die englische Premier League beim FC Schalke 04 in der Bundesliga unter Vertrag stand.

Im Sommer 2016 wechselt er für die Rekord Ablösesumme vom 50 Mio. EUR zum neuen Guardiola Klub Manchester City. 

ran.de
VornameLeroy
NachnameSane
LandDeutschland
Alter22
Geburtstag11.01.1996
GeburtsortEssen
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich

Leroy, der Lionel Messi und Ronaldinho zu seinen Vorbildern zählt, begann 2001 mit dem Fußballspielen bei der SG Wattenscheid 09, bei der schon sein Vater Souleymane Sané jahrelang im Profifußballbereich aktiv gewesen war. Nach vier Jahren wechselte er in den Nachwuchs des FC Schalke 04.

Nach starken Leistungen in der „Knappenschmiede“ wurde Leroy Sané 2015 mit einem Profivertrag bei Schalke 04 ausgestattet. Bereits vorher war er aber schon immer mal wieder im Profikader zum Einsatz gekommen, konnte sich jedoch erst zu Beginn der Spielzeit 2015 / 2016 wirklich in der Mannschaft integrieren. 

"

Am Ende gab es noch das Sahne-Tor von Sané.

"

Leroy überzeugt vor allem durch seine enorme Geschwindigkeit. Kaum ein Spieler kann national oder international mit ihm Schritt halten. Bemerkenswert ist, dass er diese Schnelligkeit nicht nur ohne den Ball an den Tag legt, sondern auch, während er den Ball am Fuß hat.

Trotz starker und intensiver Bemühungen immer Sommer 2016, konnte die Schalker Verantwortlichen Leroy nicht mehr zum Bleiben am Berger Feld über die Saison hinaus überzeugen. Sané wollte unbedingt zu Guardiola`s Manchester City, Anfragen anderer Großvereine ehrten, aber interessierten ihn nicht mehr.

Leroy Sané Kompakt

Karriere & Vereine

Bilder und Galerien

News zu Leroy

Videos & Clips

Leroy Sané & Man City: Nächsten Spiele

Länderspiele