VornamePaul
NachnamePogba
LandFankreich
Alter25
Geburtstag15.03.1993
GeburtsortLagny-sur-Marne
SternzeichenFisch
Geschlechtweiblich

Paul Pogba wuchs als Sohn guineischer Eltern in Roissy-en-Brie auf. Im Oktober 2009 wechselte er von seinem Heimatverein AC Le Havre in die Jugend von Manchester United.

Seine erste Station hatte Pogba bereits als Profifußballer in Manchester, konnte sich bei United damals allerdings noch nicht entscheidend durchsetzen. Sein Debüt in der ersten Mannschaft gab Pogba im September 2011. Im Januar 2012 debütierte er gegen Stoke City in der Premier League. Nach einer für ihn enttäuschenden Saison verließ er den Verein und schloss sich dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin in der Serie A an.

"

Ich will eine Legende werden, wie Pele oder Maradona oder sogar mehr als sie. Ich sage nicht, dass ich der Beste bin, nur, dass ich es sein will.

"

Die größten Erfolge seiner Karriere feierte Paul Pogba allesamt im Trikot von Juventus. Mit den Italienern wurde der Nationalspieler 2012, 2013 und 2015 Supercupsieger und konnte 2013, 2014, 2015 und 2016 auch die italienische Meisterschaft gewinnen. Dazu kamen noch Pokalsiege in den Jahren 2015 und 2016. Persönlich durfte sich Pogba aber ebenfalls schon über zahlreiche Auszeichnungen freuen. Mit der Nationalmannschaft sicherte sich der Mittelfeldspieler 2016 seinen größten Erfolg, als bei der EM im eigenen Land das Finale erreicht wurde.

Zur Saison 2016/17 kehrte Pogba für die Rekordablösesumme in Höhe von 105 Mio. Euro zu Manchester United zurück. Zusammen mit dem Superstar Zlatan Ibrahimovis soll er das neue Traum Duo bei Manchester United bilden, und United so wieder in die Champions League führen.

Paul Pogba Kompakt

Karriere & Vereine

Bilder und Galerien

Pogba & Man Utd News

Videos & Clips

Die nächsten Spiele